XRP zeigte am Mittwoch ein weiteres sehr starkes Lebenszeichen. Die Kryptowährung rückte um 1,1 % vor und erreichte 2,17 bis 2,18 Dollar. Diese Bewegung wirkte klein, half jedoch dabei, die wichtige Zone über 2 Dollar zu verteidigen. Zudem sehen die ersten Schätzungen bereits wieder in Richtung von 2,50 Dollar. Hier werden wichtige Wechselchancen in einen formalen Aufwärtstrend vermutet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Die jüngsten Turbulenzen scheinen wenn nicht vergessen, aber zumindest in Teilen überwunden. Weiterhin hängt vieles an der Leitwährung dieses Marktes, am Bitcoin.

Bitcoin diktiert das Tempo für XRP

Der Auslöser kam nicht aus dem XRP-Umfeld selbst. Bitcoin brach weg und setzte die gesamte Branche unter Druck. Die Leitwährung fiel zuletzt zeitweise auf etwa 85.500 Dollar. Dieser Rückgang wirkte sofort auf sämtliche Altcoins. XRP rutschte ohne Widerstand. Viele Händler verwiesen auf die Ereignisse im November. Bitcoin verlor dort rund 17 %, den schlechtesten November seit 2018. Solche Bewegungen führten erneut zu einer hohen Nervosität.

Auf der anderen Seite gibt es nun durchaus sehr starke Signale für eine durchaus positive Entwicklung. Die Währung erhielt Unterstützung aus einer Ecke, die der Markt nicht vollständig berücksichtigte. Die neuen XRP-ETFs sammelten weiterhin Geld ein. Berichte nannten rund eine Milliarde Dollar, die institutionelle Adressen beigetragen hatten. Viele Orders kamen aus Chicago, wo traditionell Großinvestoren aktiv handeln. Dieser Kapitalstrom bot ein Fundament, das die Panik z. B. vom Montag allerdings überdeckte. Erst am Dienstag kam dieses Detail wieder stärker zur Sprache. Am Mittwoch nun scheint sich der Markt zu normalisieren: Die ETF helfen dabei, den Markt rationaler zu gestalten. Ein Aufwärtstrend rückt wieder in den Blick.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 03. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...