Relativ hohe Kursgewinne hat heute XRP als Kryptowährung geschafft. Es ging um 5,3 % aufwärts. Das ist aus Sicht der Märkte sicherlich insofern überraschend, als die Kryptowährung in den vergangenen Tagen deutlich schlechter geworden war. Die Stimmung schien sogar in Richtung eines rasanten Abwärtslaufes zu weichen.

XRP: Plötzliche Wende ist überraschend

Noch allerdings ist der Kurs bei weitem nicht in Richtung von 2 Dollar gestiegen. Derzeit geht es auf 1,93 Dollar zu. Die 2-Dollar-Hürde ist im Moment noch nicht hinreichend in Sichtweite geraten. Erst vor wenigen Tagen war der Kurs wieder enttäuschend unter die runde Marke gerutscht.

Hintergrund ist der Umstand, dass vor allem Bitcoin und Co. schwächer werden. Dieses wiederum darauf zurückzuführen, dass die Unsicherheit an den Märkten insgesamt relativ groß ist. Donald Trump hat hier einen mächtigen Einfluss.

Der Dollar wird zwar auch nicht stärker, allerdings geht das Kapital offensichtlich in Richtung von Gold. Es reicht also derzeit noch nicht aus, um einen massiven Aufwärts-Schwung zu realisieren. Aber Stichwort Donald Trump:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Angeblich ist jetzt der Kursgewinn am heutigen Tag darauf zurückzuführen, dass Donald Trump die Gründung der Ripple Bank genehmigt hat. Dies wiederum wird aus Sicht der Märkte sehr positiv betrachtet.

Die gesamte Architektur von Ripple und XRP wird sich damit deutlich nach oben entwickeln, so ein Analysten-Bericht. Allerdings ist der Umstand, dass Ripple eine Krypto-Bank sein werde, nicht erst seit heute bekannt. Insofern ist es überraschend, dass die Märkte derart stark reagiert haben.

Formal ist die Kryptowährung auch immer noch im Abwärtstrend. Das lässt zumindest die Forderung im Raum, die Marke von 2 Dollar zu überwinden, bevor überhaupt über einen Aufwärtstrend gesprochen werden kann. Die schlimmsten Situationen jedoch sind derzeit offensichtlich nicht zu befürchten.

Es gab sogar Stimmen, wonach XRP auf Richtung 1 Dollar fallen können. Das ist derzeit vom Tisch gewischt. Es gibt keine Zweifel, dass der Trend wieder positiv drehen könne.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...