XRP legte am Wochenende unter dem Strich bis dato leicht zu. Der Kurs stieg zunächst um rund 1,3 %, danach um weitere 0,2 % und erreichte 1,94 Dollar (in der Nacht). Heute Vormittag ging es indes insgesamt um -0,4 % abwärts. Die Notierungen sind auf 1,92 Dollar nach unten gelaufen, was vor allem eines zeigt: Die Kryptowährung kommt nicht vom Fleck. 2 Dollar sind eine unscheinbare Marke, aber seit Sommer gab XRP immer weiter in diese Richtung nach. Seither hat sich ausgehend vom Peak der Kurs fast um 40 % nach unten bewegt. Die Marke von 2 Dollar stoppte den Anstieg erneut.

Im Hintergrund verstärkte sich das Interesse institutioneller Akteure. Statt kurzfristiger Trades rücken  Beteiligungen in den Fokus. VivaPower und Lean Ventures legten dafür einen Fonds auf, der in Aktien von Ripple Labs investiert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

ETFs noch immer im Aufbau

Zusätzlich greifen größere Marktteilnehmer auf ETFs zurück, die Engagements im Ripple Umfeld ermöglichen. Diese Produkte erleichtern den Zugang über regulierte Wege.

Weitere Aufmerksamkeit entstand durch eine vorläufige Banklizenz für Ripple. Diese Entwicklung stärkt die Einbindung des Unternehmens in bestehende Finanzstrukturen.

Der Kurs reagierte bislang nur verhalten und verharrte unterhalb von 2 Dollar, während sich die institutionellen Möglichkeiten im Hintergrund weiter verdichten.

Tatsächlich hängt der Kurs wohl mit anderen Vorgängen zusammen: Zum einen dem Misstrauen dem Bitcoin gegenüber. Zum anderen aber ist offensichtlich auch die Frage der staatlichen digitalen Währungen, Stablecoins, eine Belastung. Dies kann zu einer echten Konkurrenz werden. Aktuell ist der Markt hier nicht der Meinung, ein Aufwärtstrend sei direkt zu erreichen. Dafür fehlen noch 25 %!

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...