XRP: Hammer!

XRP bleibt am Mittwoch unter Druck. Jedenfalls lassen die ersten Ergebnisse heute Nacht dies vermuten. Nach mehreren schwachen Tagen hintereinander ging es immer noch nicht ermutigend weiter. Die Kryptowährung hat die ersten Erholungsversuche einfach schon wieder ausgeschlagen. Konkret:
Nach einem erneuten Rückgang von 0,61 % notiert die Kryptowährung nun bei 2,84 Dollar. Die Serie von Verlusten zieht sich bereits über mehrere Handelstage und verhindert eine Rückkehr an die 3-Dollar-Grenze.
XRP: Die Rettung ist doch weiter entfernt als gedacht
Besonders auffällig ist, wie hartnäckig sich dieser Bereich hält. Immer wieder läuft der Kurs gegen diese Marke, ohne den nötigen Schub nach oben zu entwickeln. Charttechniker werten 3 Dollar deshalb als Schlüsselzone, an der sich die aktuelle Lage entscheidet.
Im Hintergrund wirkt der Dollar stärker, als es viele Marktteilnehmer erwartet hatten. Trotz einer kleinen Zinssenkung der US-Notenbank bleibt die Leitwährung fest. Das schwächt Kryptowährungen wie XRP, die üblicherweise bei einem weicheren Dollar Auftrieb erhalten.
Parallel dazu spielen Entwicklungen auf institutioneller Ebene hinein. ETCs und Optionen auf XRP eröffnen zwar zusätzliche Handelsmöglichkeiten, doch von einer breiten Wirkung ist bislang wenig zu sehen. Ripple verfolgt derweil weiter die Strategie, über Projekte zu tokenisiertem Geld im klassischen Finanzsektor Fuß zu fassen.
Unterm Strich bleibt XRP damit im Bereich unterhalb von 3 Dollar gefangen. Der jüngste Rückschlag zeigt, dass der Weg nach oben derzeit blockiert ist und die Kryptowährung in einer schwierigen Marktphase steckt. Wenn der Dollar schwach wird, werden jedoch die Kryptowährungen wieder da sein, so die Vermutung nach den Erfahrungen der vergangenen Wochen.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 24. September liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...