XRP zeigte in der Nacht erneut sein schwaches Gesicht. Zwar sahen wir wieder leichte Gewinne. Es ging um 0,4 % nach oben. Die Notierungen sind auf einen Wert von 2,337 Dollar gekommen. Aber all das sind keine neuen Ausbrüche. Die Notierungen sind derzeit klar im Abwärtstrend. Sie sind extrem schwach.

Nun hat immerhin Ripple ein Geschäft gemacht. HgCapital Trust hat GTreasury für 1 Mrd. Dollar an Ripple verkauft. Auf XRP scheint dies indes wenig Einfluss zu haben. Mit dem Wert von deutlich weniger als 2,40 Dollar scheinen hier Hopfen und Malz zunächst verloren.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Mit den jüngeren Entwicklungen allerdings hatte die Währung sich knapp unter die wichtige Marke von 3 Dollar geschoben. Diese Grenze gilt als entscheidender Bereich, an dem sich die weitere Entwicklung orientiert. Das zumindest ist die Auffassung der Chartanalysten, die 3 Dollar als Hürde sehen. Diese Hürde müsste bald überwunden werden.

Trump hat hier gewirkt

Die Schwäche von XRP ist wohl immer noch unmittelbar und mittelbar auch auf Donald Trump zurückzuführen. Der hat vor einer Woche den Kryptomarkt mit seinen China-Aussagen ins Rutschen gebracht. XRP hat sich bis heute nicht davon erholt

Neue Nachrichten aus dem institutionellen Umfeld blieben bislang aus. Von Seiten der US-Börsenaufsicht SEC gab es keine frischen Entscheidungen. Auch bei Exchange Traded Commodities liegen derzeit keine neuen Genehmigungen oder Produkte vor, die dem Markt zusätzliche Impulse geben könnten. Dabei zeigen alle Trendpfeile derzeit klar nach unten. Die roten Linien sind durchbrochen.

Es braucht neue, hier institutionelle, Nachrichten, um ein Comeback für die Kryptowährung auszulösen.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...