XRP: Der wahre Knaller!
XRP startete überraschend in die neue Woche. Den anfänglichen Verlusten folgten recht schnell Gewinne. Die Notierungen schafften es auf einen Kurs in Höhe von 2,09 Dollar. Die schlimmsten Risiken, die möglichen Verluste auf weniger als 2 Dollar, sind damit bereits wieder abgewendet. Die Notierungen haben alle Chancen, jetzt doch oberhalb von 2 Dollar noch hinreichend unterstützt zu werden.
Klar ist, selbst in den vergangenen schwächeren Tagen zeigte die Kryptowährung keinen abrupten Einbruch, sondern eine fortlaufende Abwärtsbewegung mit begrenzten Erholungsversuchen.
XRP: Die ETFs kaufen weiterhin
Auffällig wirkt an schwächeren Tagen der Kontrast zum Umfeld. Kryptowährungs-ETFs sammelten zuletzt spürbar Kapital ein. In der vergangenen Handelswoche flossen rund 37 Millionen Dollar in diese Produkte. Diese Mittel zeigen Interesse an digitalen Assets, ohne eine direkte Stütze für XRP zu liefern. Generell liegt die gesamte Marktkapitalisierung bei mehr als 1 Mrd. Dollar. Insofern kann der Einfluss auch nicht gravierend sein. Nur: Die Börsen könnten hier durchaus die Bewegung bei den ETFs anerkennen.
Aber: Der Kurs reagiert stärker auf das Gesamtumfeld als auf spezifische Entwicklungen innerhalb des eigenen Netzwerks. Hier macht sich vor allem bemerkbar, dass der Dollar im Fokus steht. Die Fed, die US-Zentralbank, wehrt sich gegen eine mögliche Anklage durch Donald Trump. Der benötigt wiederum den Dollar, um die neue „Außenpolitik“ mit mehr militärischer Präsenz zu finanzieren. Er benötigt den Dollar. Hier findet derzeit der Stimmungskampf statt. Effektiv ist XRP noch gut im Rennen, weil der wahre Aufwärtstrend nur ca. 12 Dollar entfernt ist. Dann wäre der GD100 erreicht, also das Signal zum mittelfristig orientierten Aufbruch. Das ist eine positive Nachricht!
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








