XRP: Der Traum ist aus!
XRP ist gestern Abend massiv unter die Räder geraten. Die Notierungen mussten sich mit dem Minus von über -4,3 % aus dem Handel verabschieden. Der Kurs kommt auf einen Wert von nur noch rund 1,83 Dollar. Damit ist alles, was vorher noch angedeutet worden war, derzeit wieder in Frage gestellt. Die Marke von 2 Dollar sollte den Aufwärtstrend bringen oder dokumentieren. Das gelingt nun nicht.
XRP: Das ist wohl Misstrauen
Noch vor wenigen Wochen hatte die Kryptowährung den Aufwärtstrend direkt vor Augen. Dabei waren die Kurse in Höhe von über 2,30 Dollar geschnellt. In diesem Bereich spekulierten viele Marktbeobachter auf einen Anlauf Richtung 2,50 Dollar. Diese Erwartung erfüllte sich nicht. Stattdessen drehte der Markt ab und führte die Notierungen schrittweise zurück in Richtung der runden 2-Dollar-Zone. Diese Marke steht nun im Zentrum der Trader.
Mit dem Sonntags-Ergebnis ist das erst einmal beendet. Es sieht nicht so aus, als könne sich die Kryptowährung von diesem Schlag schnell erholen. Erstmals nun ziehen auch Institutionelle Kapital aus den ETCs ab. Die Rede war von gut 40 Millionen Dollar. XRP-bezogene Produkte sammelten inzwischen Kapitalzuflüsse von rund 1,3 Milliarden bis 1,4 Milliarden Dollar ein. Diese Entwicklung zeigt anhaltendes Interesse aus dem institutionellen Umfeld. Das stand bis dato zu vermuten. Ist nun der Peak für den Trend schon wieder erreicht?
Das würde die sinkenden Kurse erklären. Wahrscheinlich ist es indes nur die Misstrauenskundgebung gegen Donald Trump. Der Dollar-Abfluss führt allerdings nicht in Richtung der Kryptowährungen, sondern in erster Linie in Gold.
Also ist es nun sehr eng geworden. Ob die Institutionellen aber ihre Stärke dennoch nutzen?
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 26. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








