XRP: Das Milliarden-Ding!

Einen sehr schwachen Start legt nun die Kryptowährung XRP auf das Parkett. Am Dienstag ging es gemessen in Dollar um -2,6 % abwärts. Die Notierungen fielen wieder auf einen Wert von 2,43 Dollar. Damit ist die Kryptowährung in einer Range stecken geblieben, die vergleichsweise schwach ist.
Immerhin hat der Markt zuletzt drei Mal hintereinander einen Aufschlag geschafft. Gestern ging es um rund 4,3 % aufwärts. Grund war wohl die Nachricht, dass Evernorth mehr als 1 Mrd. Dollar bei einem US-Börsengang für die Ansammlung von XRP-Token einnehmen wolle. Dauerhaft scheinen solche Nachrichten noch nicht zu sein.
XRP: Das wird noch zäh
Der Markt steckt in einer zähen Phase. XRP bleibt unterhalb wichtiger technischer Marken gefangen. Die großen Wale halten sich zurück.
Analysten betonen, dass es dem Markt derzeit an Struktur fehlt. Viele institutionelle Anleger warten auf klare technische Fortschritte, d. h. neue Papiere, bevor sie stärker einsteigen. Neue Produkte wie börsengehandelte ETCs oder Optionen könnten helfen, doch bislang kommen sie nur schleppend.
Die Fundamentaldaten der Blockchain bleiben stabil. Das Netzwerk funktioniert reibungslos, und die Technologie für grenzüberschreitende Zahlungen gilt als ausgereift. Doch die Märkte handeln Emotion, nicht Logik.
Kurzfristig pendelt der Kurs in einer engen Spanne. Zwischen 2,25 und 2,45 Dollar wechseln sich Käufer und Verkäufer ab. Erst ein Anstieg über 2,50 Dollar würde neue Aussichten bringen, steht derzeit zu vermuten.
XRP steht stellvertretend für den gesamten Kryptomarkt: viel Potenzial, aber wenig Vertrauen. Der Sonntag hat gezeigt, dass Anleger vorsichtig bleiben. Die Stimmung kann sich jedoch schnell drehen, sobald institutionelle Gelder fließen.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 21. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...