Der Wiener Aktienmarkt hat den Handel am Mittwoch mit leichterer Tendenz aufgenommen. Der heimische Leitindex ATX gab kurz nach Sitzungsauftakt um 0,20 Prozent auf 4.180,40 Einheiten nach. Auch an den europäischen Leitbörsen ging es mit den Aktienkursen mehrheitlich abwärts.

Negative Vorgaben hatte die Wall Street am Vorabend geliefert. Belastet wurden die US-Börsen weiter von den Unsicherheiten rund um die Zollpläne von US-Präsident Donald Trump.

Am heimischen Aktienmarkt gestaltet sich die Meldungslage auf Unternehmensseite noch sehr mager. Die Aktien von Mayr-Melnhof werden zur Wochenmitte ex Dividende gehandelt. Auf Analystenebene meldete sich die Deutsche Bank und revidierte ihr Kursziel für die Aktie der Raiffeisen Bank International von 19 auf 22 Euro nach oben. Zudem wurde die Anlageempfehlung "Hold" bestätigt.

ste/szk

 ISIN  AT0000999982

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...