Die Wiener Börse ist am Freitag mit kleinen Gewinnen in den Handel gestartet. Der österreichische Aktienindex ATX stieg bis knapp vor 9.30 Uhr um 0,26 Prozent auf 3.725,21 Punkte. Auch die meisten Aktien im prime market zeigten sich nur wenig bewegt. Größere Gewinne gab es bei CA Immo (plus 3,0 Prozent) und EuroTeleSites (plus 2,5 Prozent).

Auch an anderen Börsen in Europa ging es nach der Vortagesrally noch ein kleines Stück weiter nach oben. Das teilweise Einlenken von US-Präsident Donald Trump im Zollkonflikt hatte den Börsen am Donnerstag eine Erholungsrally beschert. US-Präsident Donald Trump hatte am Vortag die jüngst verhängten, länderspezifischen Sonderzölle für 90 Tage ausgesetzt. Während dieses Zeitraumes greift nun ein pauschaler Zollsatz von 10 Prozent.

mik/lof

 ISIN  AT0000999982

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

EuroTeleSites AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue EuroTeleSites AG-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:

Die neusten EuroTeleSites AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für EuroTeleSites AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

EuroTeleSites AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...