Am Wiener Aktienmarkt ist der Handel am Dienstag mit Abschlägen beendet worden. Der ATX ging 0,62 Prozent tiefer bei 4.373,37 Punkten aus dem Handel. Der breitere ATX Prime schloss 0,58 Prozent tiefer bei 2.196,72 Punkten. Auch die anderen europäischen Börsen gaben am Dienstag mehrheitlich nach.

Dominierendes Thema an den internationalen Finanzmärkten ist derzeit der Krieg zwischen Israel und dem Iran. Für Verunsicherung sorgte zuletzt die Tatsache, dass US-Präsident Donald Trump ein Treffen der G7-Staaten in Kanada frühzeitig verlassen und das mit der Lage im Nahen Osten begründet hat. Zudem hatte Trump kurz vor der Ankündigung seiner Abreise die Bewohner von Irans Hauptstadt Teheran zur Evakuierung aufgerufen.

spo/kat

 ISIN  AT0000999982

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

ATX: Kaufen oder verkaufen?! Neue ATX-Analyse vom 03. November liefert die Antwort:

Die neusten ATX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ATX-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ATX: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...