Volatus Aerospace Aktie: Vielversprechende Neuausrichtung!
Volatus Aerospace rückt zunehmend in den Verteidigungsbereich vor. Während die Zusammenarbeit mit Dufour Aerospace bei Cargo-Drohnen voranschreitet, unterstreicht ein kürzlich vergebener NATO-Auftrag die strategische Neuausrichtung des Unternehmens.
Cargo-Drohnen für abgelegene Regionen
Am 27. Januar 2026 informierte Volatus Aerospace über den Stand der Partnerschaft mit Dufour Aerospace. Gemeinsam arbeiten beide Unternehmen an der Anpassung von Dufours hybrid-elektrischem eVTOL-Flugzeug für den Transport mittlerer Nutzlasten.
Das Projekt zielt auf Einsätze in infrastrukturschwachen und entlegenen Gebieten ab – insbesondere in arktischen Regionen sowie für militärische und kommerzielle Anwendungen. Zur Vorbereitung wurde ein Flugsimulator am Standort Toronto installiert, der Piloten trainiert und Einsatzkonzepte entwickelt.
NATO-Auftrag unterstreicht Verteidigungsstrategie
Die technologische Entwicklung passt zur wachsenden Aktivität im Verteidigungssektor. Im Dezember 2025 erhielt Volatus Aerospace von einem NATO-Partner einen Auftrag für ein Trainingssystem im Bereich Aufklärung und Überwachung. Der Vertrag hat einen Wert von bis zu 9 Millionen US-Dollar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Volatus Aerospace?
Das Unternehmen sieht sich gut positioniert, um von veränderten Beschaffungsprioritäten in Nordamerika zu profitieren. Behörden setzen verstärkt auf dual-nutzbare unbemannte Systeme, die schnell einsatzbereit sind. Diese Entwicklungen folgen auf Rekordergebnisse im dritten Quartal 2025, die am 1. Dezember veröffentlicht wurden.
Wachstumsmarkt Drohnen
Die Branche erlebt eine dynamische Phase. Der globale Drohnenmarkt expandiert durch breitere Akzeptanz in Logistik, Infrastrukturinspektion und Verteidigung. Autonomie und datengestützte Luftplattformen prägen zunehmend den Wettbewerb.
Worauf Investoren achten
Fortschritte bei der Dufour-Partnerschaft und die Umsetzung der Verteidigungsaufträge liefern konkrete Anhaltspunkte für die Strategie. Der nächste wichtige Termin steht Anfang Mai 2026 an: Dann veröffentlicht Volatus Aerospace die Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2025.
Volatus Aerospace-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Volatus Aerospace-Analyse vom 7. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Volatus Aerospace-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Volatus Aerospace-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Volatus Aerospace: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








