
Take-Two Aktie: Warten auf GTA VI lohnt sich
27.05.2025 | 14:08
Die Spielebranche steht vor einem entscheidenden Jahr – und Take-Two Interactive könnte zum großen Gewinner werden. Während der verschobene Release von Grand Theft Auto VI zunächst für Enttäuschung sorgte, zeigen aktuelle Analystenbewertungen und institutionelle Investments: Die langfristige Perspektive überzeugt.
Institutionelle Anleger setzen auf Wachstum
Große Investmenthäuser haben ihre Positionen in Take-Two im vierten Quartal deutlich aufgestockt. Polar Asset Management erhöhte seinen Anteil um satte 150%, während Capital International Investors eine 9,5%-Aufstockung vornahm. Diese Bewegungen deuten auf wachsendes Vertrauen in die Strategie des Unternehmens hin – trotz der Verschiebung des GTA VI-Releases.
Analysten sehen Potenzial nach oben
Die Wall Street ist sich einig: Take-Two hat Luft nach oben. JPMorgan und Benchmark erhöhten ihre Kursziele auf 250 Dollar, UBS Group sogar auf 275 Dollar. Nur Wall Street Zen sieht das anders und stufte die Aktie kürzlich auf "Sell" herab. Der Konsens bleibt jedoch bei einem "Moderate Buy" mit einem durchschnittlichen Kursziel von 228,10 Dollar.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Take-Two?
Starke Zahlen trotz Release-Verschiebung
Take-Two liefert solide Ergebnisse:
- Net Bookings 2025: 5,65 Mrd. Dollar (oberes Ende der Prognose)
- Q4 2025: 1,58 Mrd. Dollar
- Wiederkehrende Umsätze: +7% im Jahr, +14% im Q4
Für 2026 prognostiziert das Unternehmen Net Bookings von 5,9 bis 6 Mrd. Dollar. Der verschobene GTA VI-Release auf Mai 2026 könnte sich langfristig sogar als strategisch klug erweisen – wenn das Spiel die hohen Erwartungen erfüllt. Bis dahin wird die Aktie von der allgemeinen Marktstimmung und den Ergebnissen der bestehenden Titel abhängen.
Take-Two-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Take-Two-Analyse vom 27. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Take-Two-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Take-Two-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Take-Two: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...