Stem treibt seine strategische Neuausrichtung auf ein softwarezentriertes Geschäftsmodell voran. Das Unternehmen bündelt seine Produkte unter der neuen PowerTrack™ Suite, nachdem kürzlich PowerTrack™ EMS und PowerTrack™ Optimizer auf den Markt gebracht wurden. Dies unterstreicht den Fokus auf skalierbares Wachstum bei wiederkehrenden Software- und Serviceeinnahmen.

Strategischer Fokus auf Software-Lösungen

Die im September 2025 kommunizierte Strategie resultiert aus einem einjährigen Transformationsprozess. Kern der Neuausrichtung ist die Konsolidierung des Technologieportfolios unter der PowerTrack™ Marke. Dabei integriert Stem Stärken aus eigenen Entwicklungen und der Übernahme von AlsoEnergy zu einer einheitlichen Lösung für verschiedene Kundenbedürfnisse.

Am 5. September lancierte Stem den PowerTrack™ Optimizer – eine Neupositionierung seiner Enterprise-Plattform für die nahtlose Integration in die Produktpalette. Drei Tage zuvor hatte das Unternehmen bereits PowerTrack™ EMS eingeführt, ein Energiemanagementsystem für Standalone- und Hybrid-Energiespeicherlösungen.

Stem-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stem-Analyse vom 05. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Stem-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stem-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stem: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...