Der Kurs der SolarWorld konv. Aktie setzte am gestrigen Handelstag (28. März) seinen bemerkenswerten Aufwärtstrend fort und schloss bei 0,10 Euro, was einem Tagesgewinn von 8,70 Prozent entspricht. Besonders beeindruckend ist die Monatsbetrachtung: Innerhalb der letzten vier Wochen konnte der Titel um 108,33 Prozent zulegen und notiert damit 98 Prozent über seinem 52-Wochen-Tief. Diese positive Kursentwicklung steht im deutlichen Kontrast zur Jahresperformance, die mit einem Minus von 52,61 Prozent nach wie vor enttäuschend ausfällt.

Aktuelle Situation des insolventen Solarunternehmens

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei SolarWorld konv.?

Die ehemals als Pionier geltende SolarWorld AG, die noch immer mit rund 1,5 Millionen Euro Marktkapitalisierung bei 14,9 Millionen Aktien bewertet wird, befindet sich seit Mai 2017 im Insolvenzverfahren. Der einst führende deutsche Hersteller von Solarzellen und Photovoltaik-Modulen mit Hauptsitz in Bonn konnte trotz seiner Produktionsstätten in Deutschland und den USA dem intensiven Wettbewerbsdruck durch asiatische Konkurrenten nicht standhalten. Während die Aktie aktuell leichte Erholungstendenzen zeigt, bleibt sie mit 112 Prozent unter ihrem 52-Wochen-Hoch deutlich von früheren Glanzzeiten entfernt.

Anzeige

SolarWorld konv.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SolarWorld konv.-Analyse vom 29. März liefert die Antwort:

Die neusten SolarWorld konv.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SolarWorld konv.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

SolarWorld konv.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...