Solana: Ist es vorbei?

Am Donnerstag setzte es für Solana erneut einen deutlichen Rückschlag. Die Kryptowährung fiel um 4,7 % und rutschte damit auf 201 Dollar. Trotz des Rückgangs bleibt die übergeordnete Richtung positiv, doch die Warnzeichen häufen sich. Die Marke von 200 Dollar als wichtige charttechnische Unterstützung hält noch immer. Das ist kein Drama. Allerdings bleiben die Fragezeichen, weil Solana nun schon mit -14 % binnen der vergangenen fünf Tage zurückliegt.
Dollar und Gold sind derzeit ggf. eher gefragt
Der gesamte Kryptomarkt steht seit Tagen unter Druck. Hohe Abflüsse an Kapital und ein mögliches Comeback des US-Dollar sorgen für Unsicherheit. Viele Marktteilnehmer sehen im Dollar aktuell eine Krisenwährung, die Sicherheit verspricht. In diesem Umfeld geraten risikobehaftete Werte wie Solana stärker unter Druck.
Mit Blick auf die Kursentwicklung zeigt sich ein gemischtes Bild. Einerseits liegt Solana noch klar im Aufwärtstrend und über den wichtigen technischen Marken. Andererseits deutet der Rückgang auf 201 Dollar darauf hin, dass die Signale GD50, GD100 oder GD200 bei Algorithmen wohl an Kraft verlieren.
Neben den wirtschaftspolitischen Einflüssen spielt auch die allgemeine Stimmung eine Rolle. Kryptowährungen haben in den vergangenen Tagen an Vertrauen eingebüßt. Verkäufe in Milliardenhöhe belasten die Notierungen und sorgen für Schwankungen, die auch Solana nicht verschonen. Die Krisenstimmung politischer Natur hilft traditionell auch eher dem Dollar. Dennoch: Die Kryptowährung verläuft noch immer im klaren Aufwärtstrend, daran gibt es keinen Zweifel. Charttechniker und technische Analysten sind sich hier einig. Zudem ist zu bedenken, dass die Kryptowährungen im laufenden Jahr insgesamt schon reichhaltig gewonnen haben. Gewinnmitnahmen gehören zum langfristigen Aufwärtstrend wie stets sehr sicher dazu.
Solana: Kaufen oder verkaufen?! Neue Solana-Analyse vom 25. September liefert die Antwort:
Die neusten Solana-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Solana-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Solana: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...