SGL Carbon erwartet Umsatz- und Ergebnisrückgang
WIESBADEN (dpa-AFX) - SGL Carbon
In der Prognose enthalten ist noch das verlustträchtige Geschäft von Carbon Fibers, das SGL Carbon restrukturieren will. Vorgesehen ist eine deutliche Reduzierung der Aktivitäten des Bereichs und die Fokussierung auf einen profitablen Kern. Ohne die Sparte würde der Konzernumsatz 2025 um 200 Millionen Euro niedriger liegen, das bereinigte Ebitda zwischen 155 und 175 Millionen Euro betragen, hieß es.
Unter anderem Wertminderungen und Restrukturierungskosten bei Carbon Fibers führten im vergangenen Jahr zu einem Jahresverlust von 80,3 Millionen Euro, nach einem Konzerngewinn von 41 Millionen Euro im Vorjahr. Wie das Jahr zuvor wird SGL Carbon keine Dividende zahlen./nas/stk
ISIN DE0007235301
AXC0071 2025-03-20/08:13
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
SGL CARBON SE O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SGL CARBON SE O.N.-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten SGL CARBON SE O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SGL CARBON SE O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SGL CARBON SE O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...