Schlumberger Aktie: Starker Jahresstart
Die Schlumberger Aktie startet mit Schwung ins neue Jahr. Mit einem deutlichen Kursplus hat der Titel wichtige charttechnische Widerstände durchbrochen und signalisiert eine Rückkehr der Käufer. Unterstützt wird die Bewegung durch massive Käufe institutioneller Investoren.
Technischer Ausbruch bei hohem Volumen
Im jüngsten Handel kletterte die Aktie auf 40,20 US-Dollar und erreichte zeitweise 40,44 US-Dollar. Damit notiert der Kurs nun deutlich über den wichtigen gleitenden Durchschnitten bei 38,44 (20-Tage) und 37,28 US-Dollar (50-Tage). Der Ausbruch erfolgte bei einem Handelsvolumen von über 14,6 Millionen Aktien und verbessert die technische Lage erheblich. Der Relative-Stärke-Index (RSI) von rund 55 lässt aus charttechnischer Sicht noch Luft nach oben.
Institutionelle Investoren bauen Positionen massiv aus
Die jüngsten Daten zeigen eine klare Trendwende beim Interesse großer Investoren. Synergy Asset Management verdoppelte seine Position im dritten Quartal 2025 auf 80.830 Aktien. Noch deutlicher agierte die Bank Pictet & Cie Europe AG, die ihren Bestand um 1.937 Prozent auf fast eine Million Aktien aufstockte. Diese Käufe deuten auf ein zurückkehrendes Vertrauen in die Marktposition des Energietechnologie-Konzerns hin.
Analysten bleiben optimistisch
Die positive Stimmung findet sich auch in den Analystenbewertungen wider. Die UBS Group erhöhte kürzlich ihr Kursziel von 44,00 auf 50,00 US-Dollar und bekräftigte ihre Kaufempfehlung. Insgesamt bewerten 17 von 22 beobachtenden Analysten den Titel als "Buy" oder "Strong Buy". Der Konsenskursziel liegt bei 52,42 US-Dollar.
Der Fokus der Märkte richtet sich nun auf den 23. Januar 2026, an dem Schlumberger die Zahlen für das vierte Quartal 2025 veröffentlicht. Für den Gewinn pro Aktie werden 0,74 US-Dollar erwartet. Ein positiver Überraschungseffekt könnte der Aktie weiteren Rückenwind geben und das Erreichen des 52-Wochen-Hochs bei 44,66 US-Dollar in den Blick rücken. Der nächste wichtige charttechnische Widerstand liegt bei 41,00 US-Dollar.
Schlumberger-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Schlumberger-Analyse vom 04. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Schlumberger-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Schlumberger-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Schlumberger: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








