ROUNDUP: KNDS wird neuer Haupteigner von Renk - Aktie an SDax-Spitze
AUGSBURG (dpa-AFX) - Beim Panzergetriebehersteller Renk
Das Papier gewann an der Spitze des Kleinwerteindex SDax
Ein Marktteilnehmer sah den Anteilsverkauf als positive Überraschung. Denn damit schwinde ein guter Teil des Überhangs durch die Position bei der Investmentgesellschaft Triton, der die Renk-Aktien zuletzt ausgebremst habe.
KNDS ging aus dem Zusammenschluss des deutschen Panzerbauers Krauss-Maffei Wegmann und dem französischen Waffenhersteller Nexter hervor. Der Konzern versteht sich als ein führender europäischer Hersteller militärischer Landsysteme mit Standorten in Deutschland und Frankreich. Der rechtliche Sitz ist in Amsterdam. Der französische Staat ist maßgeblich an KNDS beteiligt. Das Unternehmen hat rund 9.500 Beschäftigte und wies für 2023 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro aus./men/tav/mis
ISIN DE000RENK730
AXC0125 2025-02-11/10:37
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
RENK GROUP AG INH O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue RENK GROUP AG INH O.N.-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten RENK GROUP AG INH O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für RENK GROUP AG INH O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
RENK GROUP AG INH O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...