ROUNDUP: Eckert & Ziegler setzt 2024 mehr um als erwartet - Aktie legt zu
BERLIN (dpa-AFX) - Der Strahlen- und Medizintechnikkonzern Eckert &
Ziegler
Der bereinigte Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um knapp 41 Prozent auf 66 Millionen Euro zu. Im vergangenen Jahr hatte der Berliner Konzern das Gewinnziel zweimal erhöht und zuletzt rund 60 Millionen Euro angepeilt. Unter dem Strich fiel ein Gewinn von 33 Millionen Euro an, nach 26,3 Millionen Euro im Vorjahr. Experten hatten hier aber mehr erwartet.
Die Aktie des Unternehmens gewann zuletzt um rund 3,4 Prozent auf 53,35 Euro und setzte damit ihren Aufwärtstrend fort. Seit dem Jahreswechsel steht damit ein Kursplus von rund ein Fünftel zu Buche. Allerdings ist das Papier von seinem Rekordhoch aus dem Jahr 2021 noch weit entfernt.
Eckert & Ziegler ist ein Anbieter von Spezialkomponenten für Strahlentherapie und Nuklearmedizin. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter. Die Prognose für 2025 wollen die Berliner zusammen mit dem vollständigen Jahresabschluss am 27. März veröffentlichen./mne/he/nas/mis
ISIN DE0005659700
AXC0101 2025-01-28/10:30
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ECKERT+ZIEGLER AG O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ECKERT+ZIEGLER AG O.N.-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ECKERT+ZIEGLER AG O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ECKERT+ZIEGLER AG O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ECKERT+ZIEGLER AG O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...