ROUNDUP 2: SMA dämpft Erwartungen - Anleger schütteln Enttäuschung ab
(neu: Kurs, Analystenstimme)
NIESTETAL (dpa-AFX) - Der Wechselrichter-Hersteller SMA Solar
Die Enttäuschung der Anleger über die Aussagen hielt nicht lange an.
Zuletzt gewann die Aktie als einer besten im SDax
Das Analysehaus Jefferies beließ die Einstufung für SMA Solar auf "Hold" mit einem Kursziel von 16 Euro. Dem Solarunternehmen sei ein guter Start ins Jahr geglückt, schrieb Constantin Hesse. Die Auftragslage des Herstellers von Windkraftanlagen decke sich mit den Erwartungen.
In den ersten drei Monaten des Jahres sank der Erlös im Vergleich zum Vorjahr um rund neun Prozent auf knapp 328 Millionen Euro. Das operative Ergebnis in Form des Gewinns vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) halbierte sich auf knapp 25 Millionen Euro./zb/stk/he/jha/
ISIN DE000A0DJ6J9
AXC0300 2025-05-08/16:44
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
SMA Solar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue SMA Solar-Analyse vom 30. August liefert die Antwort:
Die neusten SMA Solar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SMA Solar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SMA Solar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...