Rosenbauer-Aktie: Belgien ist zufrieden!
13 Panther-Fahrzeuge von Rosenbauer haben die belgischen Streitkräfte bereits seit einer Weile im Einsatz gehabt. Offenbar ist man mit den Gefährten hochzufrieden. Denn wie "Militär Aktuell" meldet, kamen kürzlich sieben weitere Fahrzeuge hinzu. Überzeugen können jene unter anderem mit ihrer Fähigkeit, per Lufttransport schnell an jedem Ort verfügbar zu sein. Die Verladung ist mit dem militärischen Luftfrachter A400M möglich.
Im Einsatz punktet der Panther von Rosenbauer mit einer autonomen Energieversorgung und einer Löschwasserkapazität von 10.500 Litern sowie 600 Litern Schaummittel. Der Wasserstrahl erreicht auch ohne externe Stromversorgung bis zu 16 bar und eine Reichweite von 90 Metern. Das Fahrzeug selbst erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 135 km/h.
Rosenbauer bedient auch hohe Ansprüche
Damit lassen sich die Fahrzeuge auch unter widrigen Bedingungen nutzen, mit denen besonders Streitkräfte immer rechnen müssen. Die neuen Fahrzeuge bei den belgischen Streitkräfte belegen, welches Potenzial für Rosenbauer im Militärbereich noch immer schlummert. Finanzielle Details sind der Meldung nicht zu entnehmen und wenn die Fahrzeuge gerade ausgeliefert wurden, dürfte die Order ohnehin längst in den Büchern gestanden haben.
Neue Begeisterung entsteht an der Börse daher nicht. Für die Rosenbauer-Aktie startete das neue Börsenjahr mit leichten Verlusten in Höhe von 1,3 Prozent. Im Chart bleibt es mit Aufschlägen von 33 Prozent im Jahresvergleich bei einem recht freundlichen Bild. Allerdings zeigt sich seit den Sommermonaten eine hartnäckige Seitwärtsbewegung. Das mag auch mit überraschend wenigen Naturkatastrophen im Jahr 2025 zusammenhängen, wodurch die Dringlichkeit von Modernisierung bei Feuerwehren in Europa ein wenig nachgelassen hat.
Chancenreiche Zukunft
Für die Zukunft bleibt Rosenbauer weiterhin unverzichtbar und der Bedarf an den Gerätschaften des Unternehmens dürfte kaum nachlassen. An der Börse wird vor allem darüber verhandelt, wie schnell das Wachstum sich vollziehen mag, und dabei kann es schon mal punktuell zu Enttäuschungen kommen. Fundamental sieht es aber weiterhin gut aus, wodurch die Aktie auch noch immer interessant bleibt.
Rosenbauer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rosenbauer-Analyse vom 02. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rosenbauer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rosenbauer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rosenbauer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








