Rheinmetall-Aktie: Wer verpasst diese Rallye?
Die Börsenrallye von Rheinmetall nimmt letztlich weiter Fahrt auf. Am Freitag ging es nur um 0,8 % aufwärts. Die Notierungen schafften somit jedoch einen Kurs von über 1600 Euro und blieben auf den Kurstafeln bei 1616 Euro stehen.
Zur Einordnung: Am Montag noch waren die Notierungen mit nun 1543 Euro sehr viel schwächer gestartet bzw. intraday bestraft worden. Die Aktie hatte im Laufe der Woche sogar erstmals seit über einem Monat den 100-Tage-Durchschnitt überwunden. Dies ist ein Signal, das viele technische Analysten als Wendepunkt im mittelfristigen Trend verstehen. Nun ist dieser Anlauf wieder zurückgepfiffen worden. Der nächste Angriff kann jedoch einsetzen.
Rheinmetall: Die Lebenszeichen sind eindeutig
Die Lebenszeichen mehren sich jedenfalls. Die Bundeswehr hatte hier mit einer Erweiterung eines Munitionsauftrags die Zeichen gesetzt. Dies deutet wie so viele andere neue Projekte und Nachrichten an, wie weit es für den Titel noch gehen kann.
Analysten hatten wiederholt darauf hingewiesen, dass der Markt das Potenzial des Waffen- und Technologiekonzerns möglicherweise unterschätzt wird. Die Situation in der Ukraine bremst die rationale Auseinandersetzung durch die Börse hier etwas.
Auffällig ist aber die Geschlossenheit der Analystengemeinschaft. JPMorgan erneuerte kürzlich etwa sein Kursziel von 2.250 Euro. Dies ist das Niveau der Gesamtheit der wichtigen Analysten und würde bedeuten, dass die Aktie noch um fast 40 % klettern kann. Der Hintergrund ist das hohe Auftragsvolumen, das kommen wird. Rheinmetall rechnet mit einer Umsatzverfünffachung bis 2030! In einem Markt, der von massiven politischen Veränderungen getrieben wird, ist dieser Ausblick für Investoren äußerst attraktiv und auch schlüssig. Dies zeigen die fast täglichen neuen Meldungen.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








