Rheinmetall verlor zum Wochenauftakt schon wieder etwas an Boden. -0,87 % stehen derzeit auf den Kurstafeln. Die Notierungen kommen auf einen Wert von 1547 Euro. Damit steht die Aktie im Grunde still. Immerhin schaffte es die Düsseldorfer Notierung, sich bei 1.500 Euro ein Polster nach unten zu sichern. Schade aber, so Beobachter, dass die Rüstungsindustrie nicht in Gang kommt. Denn schon wieder hat das Unternehmen eine neue Nachricht am Markt platziert. So liefert Rheinmetall LLM-VarioRay im Umfang von einigen hundert Millionen Euro aus. Es hört nicht auf.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Rheinmetall an sich sehr gesund!

Der Konzern verspricht in seinen Prognosen enorme Umsatzsteigerungen. Bis 2030 sollen sich die Erlöse verfünffachen. Der Markt ignoriert diese Ziele beinahe vollständig, denn die Aktie rutschte unter bedeutende Trendmarken. Weder der GD100 noch der GD200 bieten aktuell einen Halt. Sie sind derzeit zumindest 100 Euro entfernt, was nicht viel ist: Aber es fehlt jede Kraft, um diese Marken zumindest im Ansatz anzugreifen.

Weiterhin aber lieferte Rheinmetall jedoch eine Reihe starker Meldungen. KNDS und Rheinmetall erhielten den Auftrag über 200 Schützenpanzer. Dazu kam zuletzt eine Ausweitung eines Munitionsvertrags mit der Bundeswehr, der sich auf rund vier Milliarden Euro summiert. Der Bundestag stellte ein Verteidigungsbudget von etwa 52 Milliarden Euro bereit. Die Entscheidungen stärken die industrielle Basis erheblich.

Nichts scheint zu helfen. Wirtschaftlich betrachtet ist und bleibt die Aktie sicherlich günstig, wenn man sich auf die Wachstumsaussichten fokussiert. Die Analysten machen genau dies. Die Kursziele liegen in etwa (im Mittel) 700 Euro oberhalb der aktuellen Bewertung. Die Märkte sehen nicht hin. Jedenfalls die meisten Teilnehmer nicht!

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...