Die Repsol Aktie verzeichnete am 06. März 2025 einen leichten Anstieg von +0,36% und notierte bei 11,99 EUR. Nach einem monatlichen Rückgang von -2,74% und einer negativen Jahresperformance von -16,93% zeigt der spanische Energiekonzern nun erste Anzeichen einer Stabilisierung. Trotz der herausfordernden Marktbedingungen liegt die Aktie derzeit +9,26% über ihrem 52-Wochen-Tief, was auf eine gewisse Widerstandsfähigkeit hindeutet. Bemerkenswert sind die soliden Fundamentaldaten: Mit einem aktuellen KGV von 7,90 und einem KUV von 0,24 erscheint die Aktie im Branchenvergleich günstig bewertet.


Dividendenauszahlung bestätigt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Repsol?


Anfang März bestätigte Repsol die jüngste Dividendenauszahlung vom 10. Januar 2025, bei der Anleger insgesamt 0,38 EUR je Anteilsschein erhielten. Mit einer Marktkapitalisierung von 13,7 Milliarden Euro und einer diversifizierten Geschäftsbasis in über 30 Ländern bleibt der Konzern trotz der anhaltenden Volatilität im Energiesektor ein bedeutender Akteur im europäischen Markt.


Repsol-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Repsol-Analyse vom 6. März liefert die Antwort:

Die neusten Repsol-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Repsol-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Repsol: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...