Eine schockierende Bilanz legte kurz vor dem Wochenende die Aktie von Renk an den Börsen vor. Es ging um weitere 5,8 % nach unten. Die Kurse sind auf nur noch rund 49,70 Euro gefallen. Das ist verstörend. Damit sind die vorhergehenden Stimmzugewinne wieder vom Tisch. Das Unternehmen hatte zuletzt Zahlen vorgelegt und dabei an den Märkten letztlich sogar überzeugen können. Die Deutsche Bank zeigte sich an sich sehr überzeugt, das Unternehmen wurde für die Ausgangssituation gelobt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Der Titel ist zumindest nach Ansicht der Frankfurter Bank ein „buy“. Die Notierungen hätten einen Kurs von 75 €, so die Deutsche Bank, als Ziel verdient. Der Markt scheint dies anders zu sehen. Nach den gestrigen Verlusten ist die Aktie erstmals seit langen Monaten auf weniger als 50,00 € nach unten gestürzt. Dies konterkariert alle Versuche, die Aktie wieder in den Aufwärtstrend zu reden.

Kapitalmarkttag konnte auch nicht retten

Auch der Kapitalmarkttag konnte die Renk nicht retten. Im Gegenteil: Die Notierungen sind inzwischen fast täglich auf dem Weg nach unten. Es gibt kaum noch Aussichten darauf, dass es wirtschaftliche Impulse gibt.

Konkret wird die Aktie wohl auch dafür bestraft, dass die gesamte Rüstungsbranche gebannt nach Kiew blickt. Aktuell ist vor allem der Trump-Friedensplan der Auslöser schlechthin für die schwachen Notierungen der Branche. Damit wartet die Börse auch in der dann folgenden neuen Woche auf das Ergebnis der Friedensaktivitäten. Donald Trump hat eine Frist gesetzt. Die Rüstungsindustrie allgemein und Renk speziell werden auch davon abhängen. Aktuell ist der Trendpfeil sehr klar abwärts gerichtet. Zu weit?

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...