Renk ist derzeit eine der schwächeren Aktien der Rüstungsbranche. Die Notierungen gaben nun am Mittwoch annähernd 2 % nach. Die Bilanz ist nicht besonders gut. Die Kurse sind auf 63,90 Euro gefallen. Das hat durchaus seinen Grund.

Renk: Die Börsen misstrauen auch der Branche

Die Branche der Rüstungsaktien insgesamt wartet derzeit auf einen größeren Durchbruch. Der will nicht ganz gelingen, weil die Aufträge der verschiedenen Regierungen noch fehlen. Bei der Renk ist die Warterei langsam fast lästig, so ein Beobachter.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Renk?

Die Anleger warten auf den 13. November. An diesem Tag legt Renk die Quartalszahlen vor. Bis dahin bestimmen schlicht Spekulationen das Bild. Analysten und Fondsmanager analysieren die Lage unterschiedlich: Die einen sehen eine übertriebene Korrektur, die anderen eine berechtigte Reaktion auf den schwachen Markt für Rüstungstitel.

Technisch ist die Aktie klar im Abwärtstrend. Der Kurs liegt unter wichtigen Durchschnittswerten. Mindestens 8 % Kursgewinn wären nötig, um den Trend wieder zu drehen. Dann wäre der sogenannte GD100 überkreuzt. Dies wäre ein wichtiges Zeichen. Noch ist dies nicht in Sicht.

Trotzdem bleibt der Markt aufmerksam. Analysten der Deutschen Bank sehen den fairen Wert der Aktie bei 75 Euro. Sie argumentieren, dass die langfristigen Perspektiven intakt sind. Auch andere Experten stützen diese Sichtweise und halten die jüngsten Verluste für überzogen. Insgesamt werden zumindest von den Analysten durchaus steigende Kurse erwartet. Immerhin.

Die Börsen aber hinken der Entwicklung und der Berichterstattung noch hinterher. Irren die sich einfach? Dies wiederum führt zu den Zahlen am 13.11. Alles scheint derzeit möglich. Zur Erinnerung: Die Allzeithochs liegen bei gut 90 Euro!

Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 05. November liefert die Antwort:

Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...