Renk Aktie: Bank of America optimistisch
Die Bank of America setzt ein deutliches Zeichen: Das Analystenteam hebt das Kursziel für Renk auf 60,50 Euro an und bekräftigt die Kaufempfehlung. Nach der Korrektur der vergangenen Wochen sehen die Experten die Aktie des Getriebespezialisten als attraktiv bewertet – bei gleichzeitig intakten Fundamentaldaten.
Die wichtigsten Fakten:
- Neues Kursziel der Bank of America: 60,50 Euro
- Rating: Buy
- Theoretisches Aufwärtspotenzial vom aktuellen Niveau: rund 16 Prozent
- Aktueller Kurs stabilisiert sich nach Freitags-Rally bei 53,65 Euro
Strukturelle Treiber bleiben intakt
Die US-Großbank verweist auf zwei zentrale Argumente: Zum einen profitiert Renk strukturell von steigenden Verteidigungsausgaben der NATO-Staaten. Die hohe Nachfrage nach Mobilitätslösungen für militärische Kettenfahrzeuge stützt die langfristige Auftragssicherheit. Zum anderen hat sich durch die jüngste Schwächephase eine Bewertung ergeben, die institutionellen Investoren wieder Einstiegschancen bietet.
Der Markt reagierte bereits am Freitag: Die Aktie legte über 4,5 Prozent zu und schloss bei 52,00 Euro. Am heutigen Montag zeigt sich der Kurs stabil und verteidigt die Gewinne. Das Ausbleiben von Gewinnmitnahmen wertet die Börse als positives Signal.
Vertrauen nach verhaltener November-Reaktion
Die Einschätzung der Bank of America kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt. Mitte November hatte Renk zwar die Guidance für 2025 bestätigt, der Markt reagierte damals dennoch verhalten. Das erneute Vertrauen einer US-Institution wie der BofA könnte nun helfen, institutionelles Kapital zurückzugewinnen.
Charttechnisch rückt der Bereich um 51,50 bis 52,00 Euro als mögliche Unterstützungszone in den Fokus. Hält dieses Niveau, wären die nächsten Widerstände im Bereich von 55 Euro das logische Etappenziel. Mit einem Rekord-Auftragsbestand im Rücken und positiverer Analystenstimmung bleibt die Chance auf eine Jahresendrallye intakt.
Renk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Renk-Analyse vom 08. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Renk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Renk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Renk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








