Der Drohnenhersteller Red Cat sorgt für hitzige Diskussionen an der Wall Street. Während die einen bei der Aktie auf "Kaufen" setzen, warnen andere bereits vor einem Verkauf. Was steckt hinter diesem Gezerre der Experten – und welche Seite könnte am Ende recht behalten?

Millionenorder befeuert die Fantasie

Den Grundstein für die jüngste Aufregung legte eine strategische Komponentenbestellung über 800.000 Dollar. Der Auftrag von Unusual Machines umfasst hochleistungsfähige, NDAA-konforme Drohnenteile wie Kameras, Flugsteuerungen und Schutzbrille für Red Cats FANG-Drohnen.

Besonders brisant: Die Komponenten entsprechen den strikten Sicherheitsanforderungen des US-Verteidigungsministeriums. In Zeiten geopolitischer Spannungen wird die Unabhängigkeit von ausländischen – insbesondere chinesischen – Technologielieferanten für das Pentagon immer wichtiger.

Analysten im Clinch: Kaufen oder verkaufen?

Die Expertenmeinungen könnten kaum gegensätzlicher sein. Needham & Company stieg mit einer "Kaufen"-Empfehlung ein, Ladenburg Thalmann hob sogar auf "Strong-Buy" an. Doch Wall Street Zen konterte prompt mit einer Abstufung auf "Verkaufen" – ein klares Warnsignal.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Red Cat?

Der Grund für die Skepsis: Red Cats rasante Kursrally lässt einige Analysten an der Bewertung zweifeln. Die Aktie kletterte zuletzt fünf Tage in Folge und legte in nur zwei Wochen über 23 Prozent zu.

Insider verkaufen – schlechtes Zeichen?

Parallel zu den Analystendiskussionen sorgen Insider-Verkäufe für zusätzliche Unruhe. Chief Revenue Officer Geoffrey Hitchcock trennte sich von fast 90.000 Aktien, Director Christopher Moe verkaufte weitere 10.000 Papiere.

Solche Verkäufe können verschiedene Gründe haben – von persönlicher Portfolioumschichtung bis hin zu mangelndem Vertrauen in die weitere Kursentwicklung. Für nervöse Anleger sind sie jedoch selten ein gutes Signal.

Anzeige

Red Cat-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Red Cat-Analyse vom 4. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Red Cat-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Red Cat-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Red Cat: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...