Plug Power eröffnet den Wochenschlussspurt am Donnerstagabend mit einem nur minimalen Dämpfer. Der Kurs ist um rund 0,1 % gesunken, erreicht aber immer noch 1,91 Euro. Das ist nahe an der wichtigen Grenze von 2 Euro, womit es grundsätzlich sehr gut aussieht für die Notierungen. Die Aktie bewegte sich inzwischen über den wesentlichen Trendmarken und erreichte sogar den GD200. Die Charttechniker sahen darin ein Signal, dass Plug Power den Weg nach oben erneut freilegen kann, sofern die Zone nahe 2 Euro fällt. Dann würden die Prognosen aktuell sicher noch einmal Richtung alter Zwischenhochs sogar bei rund 3 Euro gehen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power: Der eine Vertrag hilft schon

Diese neue Zuversicht erhielt einen kräftigen Impuls durch einen Vertrag mit der NASA. Plug Power liefert Wasserstoff im Wert von 2,8 Millionen Dollar an die Raumfahrtbehörde. Dieser Auftrag ist zwar überschaubar, doch er zeigt, dass das Unternehmen auf strategisch wichtigen Märkten Fuß fasst. Händler griffen dieses Signal sofort auf, weil Plug Power in der Vergangenheit oft von Partnerschaften mit großen Institutionen profitierte.

Hier aber ist es der Name, der Geltung verschafft. Die NASA weckt zudem die Phantasie, dass ggf. noch sehr viel mehr geht. Energieaufwendigere Unternehmungen als Weltraumflüge kann man sich kaum vorstellen. Insofern dürfte die Börse hier auch generell sehr langfristig spekulieren.

Strategisch wartet nun zudem eine weitere Maßnahme auf die Amerikaner. Die wollen nun den Kapitalmarkt weiter anzapfen und Aktien emittieren. Dafür wird im Januar eine Außerordentliche Aktionärsversammlung stattfinden, die das Grundkapital verdoppeln soll. Die Aktie steht vor einer sehr lebendigen Neubewertung.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 04. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...