Plug Power Aktie: Wachstum trifft auf rote Zahlen

Während die Umsätze kräftig steigen, schreibt der Wasserstoff-Pionier weiter tiefrote Zahlen. Das jüngste Quartalsergebnis offenbart das fundamentale Dilemma des Brennstoffzellen-Spezialisten: Kann das Unternehmen sein Wachstum irgendwann in Profit ummünzen?
Umsatzboom bei Elektrolyseuren
Plug Power verzeichnete im zweiten Quartal einen kräftigen Umsatzschub. Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 174 Millionen US-Dollar gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Angetrieben wurde das Wachstum vor allem durch die starke Nachfrage nach GenDrive-Brennstoffzellen und der Wasserstoff-Infrastruktur GenFuel.
Besonders beeindruckend entwickelte sich das Geschäft mit Elektrolyseuren. Hier verdreifachten sich die Verkäufe nahezu und erreichten rund 45 Millionen Dollar für das Quartal. Insgesamt kletterte der Umsatz im ersten Halbjahr 2025 um 16,46 Prozent auf 307 Millionen Dollar.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...