Die Aktie von Plug Power zeigte am Montag eine starke Bewegung nach oben. Mit einem Plus von am Ende allerdings nur noch 0,3 % fiel der Tag nicht ganz so gut aus wie vielleicht erhofft. Zwischenzeitlich war das Papier mit dem Gewinn von über 6 % mächtig in Erscheinung getreten. Schließlich wurden es statt 2,77 Euro nun nur noch 2,56 Euro. Immerhin: Die Börsen zeigen dennoch Vetrauen.

Plug Power: Noch immer stark!

Plug Power arbeitet mit Edgewood Renewables in den USA an einem groß angelegten Projekt zur Herstellung synthetischer Treibstoffe. Dabei soll erneuerbarer Wasserstoff erzeugt werden, der später in Transport und Industrie eingesetzt wird. Die geplante Anlage in Nevada gilt als wichtiger Meilenstein für den Ausbau der Produktion von grünen Energieträgern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Parallel dazu bestätigte Plug Power Fortschritte bei der Lieferung von Wasserstoff nach Deutschland. Das Projekt H2Cast soll langfristig den europäischen Markt mit nachhaltigem Energieträger versorgen. Die Fertigstellung der ersten Phase wurde erfolgreich abgeschlossen. Auch das ist immerhin ein Hoffnungsschimmer in weiter schwierigen Phasen.

Die Kursentwicklung spiegelt diese positiven Impulse wider. Analysten rechnen mit einer Umsatzsteigerung von derzeit rund 709 Mio. US-Dollar auf über 880 Mio. US-Dollar im kommenden Jahr. Diese Prognosen nähren die Hoffnung, dass das Unternehmen in absehbarer Zeit auch operativ profitabel arbeiten könnte.

Mit den jüngsten Entwicklungen positioniert sich das Unternehmen als Komplettanbieter im Bereich grüner Wasserstofflösungen. Tatsächlich reicht die Kette von der Produktion bis zur Anwendung. Diese strategische Ausrichtung unterscheidet Plug Power von vielen Konkurrenten und sorgt für langfristige Perspektive.

Mit dem deutlichen Kursanstieg hat die Aktie eine zentrale technische Hürde überwunden. Sie notiert nun noch klarer, aktuell immerhin 40 % oberhalb des 200-Tage-Durchschnitts, was in Handelskreisen als positives Signal gilt. Marktteilnehmer spekulieren, dass die Aktie schon bald wieder über 3 € steigen könnte. Entscheidend wird sein, wie die Zahlen zum dritten Quartal ausfallen, die am 11. November veröffentlicht werden.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...