Plug Power-Aktie: Absoluter Donnerschlag!
Plug Power hat eine empfindliche Schlappe hinnehmen müssen. Die Notierungen verloren heute über 4 % und sind damit nach einem Höhenflug wieder unter die Marke von 2 Euro gefallen. Die Märkte verlieren offenbar schnell wieder das Vertrauen in die zuvor geäußerten Expansionspläne. Langsam aber rückt auch ein sehr bedeutendes Ereignis in den Vordergrund.
Plug Power: Das kann jetzt ganz schnell gehen!
Bei Plug Power reduziert sich der Blick der Märkte aktuell auf einen einzigen Termin. Der 29. Januar steht im Zentrum aller Überlegungen. An diesem Tag stimmen die Aktionäre über eine Erhöhung des Grundkapitals ab. Neue Aktien sollen ausgegeben werden, um frisches Kapital zu beschaffen. Diese Entscheidung beeinflusst derzeit jede Kursbewegung stärker als operative Nachrichten oder Branchenentwicklungen.
Dies kann zu einer Kursverwässerung führen, fürchten die einen. Die anderen sehen darin die Chance auf einen erweiterten Zugang zu Finanzmitteln. Dies wiederum sehen die meisten Investoren offenbar nun im Vorfeld der Entscheidung in gut drei Wochen anders. Es wird jetzt darauf ankommen, dass die Notierungen sich nach Meinung von Analysten und Investoren dann gerade wegen der neuen Finanzierungsmittel durch Emission von neuen Aktien einen Schub erhalten. Das operative Geschäft ist ohnehin tiefrot. Insofern müssten die Kurse davon profitieren, wenn die Liquiditätsschwierigkeiten ihr Ende finden, so die Erwartung.
Aktuell ist die Aktie trotz des Verlustes formal noch im Aufwärtstrend. Dennoch ist es hier zu einem empfindlichen Abwärtsschlag gekommen. In den kommenden Tagen fällt die Entscheidung darüber, ob und wann die Aktie nun erneut einen Anlauf nach oben über die Marke von 2 Euro wird finden können.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 08. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 08. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








