Der brasilianische Energieriese Petroleo Brasileiro (Petrobras) verzeichnete am gestrigen Handelstag einen bemerkenswerten Aufschwung. Die Aktie stieg um 2,41% auf 11,70 Euro und setzte damit ihren positiven Trend fort, nachdem sie bereits am 14. März einen deutlichen Zuwachs von 4,58% verbuchen konnte. Trotz eines monatlichen Rückgangs von 1,49% zeigt sich das Wertpapier derzeit in aufstrebender Form und notiert 9,83% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch noch 32,48% unter dem Jahreshöchststand.

Fundamentaldaten stärker als Kurs

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Petroleo Brasileiro - Petrobras?

Mit einer Marktkapitalisierung von 31,9 Milliarden Euro präsentiert sich der Öl- und Gaskonzern in solider Verfassung. Besonders beachtenswert sind die aktuellen Bewertungskennzahlen: Das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei nur 0,31, während das Kurs-Cashflow-Verhältnis von 0,74 und das KGV für 2025 von 4,60 auf eine potenzielle Unterbewertung hindeuten. Die nächste Jahreshauptversammlung ist für den 16. April 2025 angesetzt.

Anzeige

Petroleo Brasileiro - Petrobras-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Petroleo Brasileiro - Petrobras-Analyse vom 18. März liefert die Antwort:

Die neusten Petroleo Brasileiro - Petrobras-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Petroleo Brasileiro - Petrobras-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Petroleo Brasileiro - Petrobras: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...