OMV-Aktie: Gar nicht schlecht!
Auf den ersten Blick hat die OMV-Aktie sich in den letzten vier Wochen eher schwach entwickelt. Bei 46,10 Euro am Dienstag ließen dich Abschläge von etwas mehr als drei Prozent feststellen. Auf den zweiten Blick versteckt sich hinter dieser Performance aber durchaus Stärke und auch ein Hinweis für einen lebendigen Aufwärtstrend.
Zu beachten ist, dass OMV Anfang Juni die Dividende ausschüttete, was den Kurs zunächst um etwa elf Prozent auf rund 43 Euro fallen ließ. Davon ausgehend lässt sich also bereits eine deutliche Erholung feststellen und der Dividendenabschlag wurde mittlerweile nahezu vollständig verdaut.
Der OMV-Chart sieht gut aus
Dazu kommt der Blick auf den langfristigen Chart, der schon seit Februar einen Aufwärtstrend erkennen lässt. Jener wurde zwar bereits zweimal mit überdeutlichen Rücksetzern unterbrochen, aber eben noch nicht endgültig beendet. Damit handelt es sich unter dem Strich um Korrekturen, mit denen langfristig orientierte Anteilseigner hervorragend leben können.
Omv-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Omv-Analyse vom 24. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Omv-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Omv-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Omv: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








