Nach einer nachrichtenarmen Phase am Markt richtet sich der Blick bei Oculis nun auf eine dichte Abfolge von Terminen. In den kommenden Wochen stehen sowohl die Bilanzvorlage als auch wichtige Branchenauftritte an. Können diese Ereignisse die nötigen Impulse für die Bewertung der biopharmazeutischen Pipeline liefern?

  • Wichtige Daten im Überblick:
    • 25. bis 26. Februar: Teilnahme an der Wells Fargo Executive Biotech Summary
    • 3. März: Veröffentlichung der Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr
    • 8. bis 11. März: Leerink Global Healthcare Conference
    • 20. bis 24. März: Fachkongresse (COPHy und NANOS)

Bilanz und Konferenz-Marathon

Der Startschuss für die Event-Reihe fällt in zehn Tagen mit der Teilnahme an der Wells Fargo Executive Biotech Summary. Anleger warten jedoch primär auf den 3. März, wenn Oculis die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. Diese Daten werden Aufschluss über die finanzielle Reichweite und die operative Entwicklung geben.

Direkt im Anschluss folgen im März mehrere Fachkonferenzen. Neben der Leerink Global Healthcare Conference nutzt das Unternehmen medizinische Treffen wie den COPHy-Kongress und das NANOS Annual Meeting zur Interaktion mit Branchenexperten. Diese Plattformen sind für Biotech-Unternehmen essenziell, um Fortschritte in der Fachwelt zu positionieren.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Oculis?

Fokus auf die Wirkstoff-Pipeline

Abseits der Finanztermine bleibt der Fortschritt der klinischen Kandidaten der entscheidende Faktor. Im Zentrum stehen dabei OCS-01 zur Behandlung des diabetischen Makulaödems sowie der neuroprotektive Kandidat Privosegtor, der unter anderem bei Optikusneuritis eingesetzt werden soll. Da der Bedarf an Therapien in der Augenheilkunde aufgrund der alternden Bevölkerung steigt, stellen Studiendaten oder Fortschritte in Zulassungsverfahren die wesentlichen Katalysatoren für die Aktie dar.

Der weitere Fahrplan für das erste Halbjahr ist bereits definiert: Am 7. Mai veröffentlicht Oculis die Ergebnisse für das erste Quartal 2026, gefolgt von der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre am 13. Mai.

Anzeige

Oculis-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oculis-Analyse vom 15. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Oculis-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oculis-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oculis: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...