Novo Nordisk-Aktie: Neue Prognose!
Novo Nordisk schaffte am Montag bis dato einen guten Ausbruch nach oben. Die Notierungen sind um 1,5 % nach oben gelaufen. Viel wichtiger ist optisch: Die Aktie hat damit die Marke von 40 Euro überwunden. Dies ist ein erster guter Hinweis auf einen möglichen Erholungsmodus. Eine Erholung blieb bisher aus, obwohl der Kurs zeitweise Anzeichen einer Gegenbewegung zeigte. Der Abstand zu den relevanten Marken bei 48 und 50 Euro bleibt groß. Die Marktteilnehmer reagierten auf die neuen Quartalszahlen, die ein gemischtes Bild hinterließen.
Der Umsatz war sogar um gut 3,4 Mrd. DKK gestiegen, was immerhin annähernd 5 % Anstieg bedeutete. Der Nettogewinn war indes um ca. 25 % eingebrochen. Damit ist die Aktie wie erwartet wirtschaftlich unter Druck.
Novo Nordisk: Darum geht es!
Diese Entwicklung sorgte zunächst für Enttäuschung. Die Prognosen der Analysten lagen über den tatsächlichen Werten. Trotz der Enttäuschung sehen einige Marktteilnehmer die Bewertung nun als vergleichsweise niedrig an. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt aktuell bei rund 13,5 und damit bezogen auf die Entwicklung der eigenen Aktie niedrig. Dies wiederum ist an sich ein möglicher Indikator dafür, dass es bergauf gehen könnte. Irgendwann jedenfalls.
Die Trendtechnik zeigt noch immer verhaltene Stimmung. Die Notierungen kommen derzeit nicht darüber hinaus, sich um die Marke von 40 Euro zu positionieren. Fraglich wird am Ende sein, ob und wann es gelingt, sich richtig in Richtung von 50 Euro zu erholen.
Neue Ereignisse stehen nach den Zahlen jetzt nicht mehr an. Das bedeutet: Die Aussagen des Managements sollten zuletzt zu den Quartalszahlen beruhigen. Der Markt wird sich aber wahrscheinlich erst einmal weiterhin recht verhalten zeigen.
Novo Nordisk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Novo Nordisk-Analyse vom 10. November liefert die Antwort:
Die neusten Novo Nordisk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Novo Nordisk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Novo Nordisk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








