Mercedes-Benz Aktie: Roboter sollen Absturz stoppen

Der Stuttgarter Luxusautobauer steckt tief in der Krise. Ein dramatischer Gewinneinbruch um 68 Prozent im zweiten Quartal lässt Anleger verzweifeln. Doch jetzt setzt Mercedes auf eine ungewöhnliche Rettungsstrategie: Humanoide Roboter sollen die Wende bringen. Kann Künstliche Intelligenz wirklich retten, was das Management an den Märkten versemmelt hat?
EBIT-Schock: Fast 70 Prozent Verlust
Die Zahlen sprechen eine brutale Sprache. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern brach im zweiten Quartal um satte 68 Prozent ein - ein Desaster, das selbst pessimistische Prognosen übertraf. Auch der Konzerngewinn rutschte dramatisch ab, während gleichzeitig die Umsätze sanken.
Die Ursachen sind ein Cocktail aus globalen Unwägbarkeiten: Neue Zölle belasten die Exportgeschäfte, während das einst so profitable China-Geschäft schwächelt. Das Reich der Mitte, lange Zeit Goldgrube für deutsche Premiumhersteller, wird zunehmend zum Sorgenkind.
Mercedes-Benz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mercedes-Benz-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Mercedes-Benz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mercedes-Benz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Mercedes-Benz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...