Krankheitsfälle: Stratec verschiebt Veröffentlichung des Geschäftsberichts
BIRKENFELD (dpa-AFX) - Stratec
Die Aktie weitete zunächst ihre Verluste auf fast 4 Prozent aus, konnte das Minus dann wieder auf 1,4 Prozent eingrenzen.
Vor dem Geschäftsbericht sollen vorläufige Zahlen veröffentlicht werden, das Datum steht den Angaben zufolge jedoch noch nicht fest. Das Unternehmen geht derzeit davon aus, dass die in Aussicht gestellten Ziele erreicht wurden. Der Diagnostikspezialist erwartete zuletzt einen auf währungsbereinigter Basis stabilen bis leicht rückläufigen Umsatz sowie eine bereinigte Marge auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) von etwa 10 bis 12 Prozent.
Wegen des verspäteten Geschäftsberichts verschiebt Stratec zudem die Hauptversammlung vom 23. Mai auf den 17. Juni./nas/mis
ISIN DE000STRA555
AXC0180 2025-03-19/16:42
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
STRATEC SE NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue STRATEC SE NA O.N.-Analyse vom 23. Juni liefert die Antwort:
Die neusten STRATEC SE NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für STRATEC SE NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juni erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
STRATEC SE NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...