Ein Flammeninferno erschüttert einen der größten deutschen Baustoffkonzerne: Heidelberg Materials kämpft nach einem verheerenden Großbrand am Sonntag mit den Folgen für seinen Betrieb. 340 Feuerwehrkräfte mussten anrücken, um das Feuer im Zementwerk Burglengenfeld unter Kontrolle zu bringen. Doch was bedeutet dieser operative Schock für die Aktie des DAX-Konzerns?

Flammeninferno legt Werk lahm

Das Desaster begann am Sonntagnachmittag um 16:15 Uhr: In einer Lagerhalle des Zementwerks in Burglengenfeld brach ein Großfeuer aus, das gelagertes Papier und Kunststoffe erfasste. Die Löscharbeiten entwickelten sich zu einem Mammutprojekt - erst am Abend konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht werden.

Das Ausmaß des Einsatzes verdeutlicht die Schwere des Vorfalls:

Heidelberg Materials-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberg Materials-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Heidelberg Materials-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberg Materials-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Heidelberg Materials: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...