Die Aktie von Gilead Sciences verzeichnete in den letzten Handelstagen eine positive Entwicklung. Am Dienstagnachmittag gehörte das Papier des Biotechnologieunternehmens zu den Performance-Besten des Tages und legte zu. Besonders bemerkenswert: Die Analysten von Oppenheimer haben ihr Kursziel für die Gilead-Aktie von 115,00 auf 132,00 US-Dollar angehoben, was auf optimistische Aussichten für das Krebsmedikament Trodelvy hindeutet. Auch am Montagnachmittag konnte die Aktie zulegen und notierte in der NASDAQ-Sitzung 1,5 Prozent im Plus bei 116,04 USD.


Aktuelle Marktposition

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gilead Sciences?


Der letzte Kurs der Gilead Sciences Aktie liegt bei 108,46 EUR (Stand: 04. März 2025) und verzeichnete damit einen leichten Rückgang von 1,93% zum Vortag. Trotz des aktuellen Rückgangs zeigt die Jahresentwicklung mit einem Plus von 62,25% eine deutlich positive Tendenz. Mit einer Marktkapitalisierung von 136,0 Milliarden Euro bleibt das auf HIV-Medikamente und andere Therapeutika spezialisierte Unternehmen ein Schwergewicht im Biopharma-Sektor.


Gilead Sciences-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gilead Sciences-Analyse vom 5. März liefert die Antwort:

Die neusten Gilead Sciences-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gilead Sciences-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gilead Sciences: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...