Future Fuels hat den Sprung an die OTCQX geschafft. Seit dem 7. Januar 2025 wird die Aktie unter dem Symbol FTURF auf dem höchsten Segment des US-amerikanischen OTC-Marktes gehandelt. Der Wechsel von der OTCQB zur OTCQX soll vor allem institutionelle Investoren aus den USA anziehen und die Handelsliquidität erhöhen.

Striktere Standards, breitere Basis

Die OTCQX verlangt höhere finanzielle und Corporate-Governance-Standards als die bisherige Notierung. Für das Management ist dieser Schritt ein Signal: Man will die Investorenbasis über Kanada und Europa hinaus ausbauen. Die Aktie konsolidiert derzeit auf stabilem Niveau und notiert bei 0,76 CAD in Toronto. In der vergangenen Woche legte der Kurs um rund 3 Prozent zu, auf 30-Tage-Sicht sind es über 5 Prozent.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Future Fuels?

Hornby-Projekt im Fokus

Im Kern dreht sich bei Future Fuels alles um das Hornby-Uranprojekt in Nunavut. Das Unternehmen hält 100 Prozent an dem 3.407 Quadratkilometer großen Gebiet. Die Explorationsarbeiten laufen, aktuell wird das Genehmigungsverfahren für Bohrungen vorangetrieben. Konkrete Termine für den Bohrstart stehen noch aus. Die Bewertung des Unternehmens hängt unmittelbar vom Fortschritt in Hornby ab – die Bohrgenehmigung ist daher der nächste entscheidende Meilenstein.

Typisches Explorationsprofil

Als Explorationsunternehmen erwirtschaftet Future Fuels aktuell keine Einnahmen aus dem Bergbau. Der jüngste Jahresabschluss weist einen Nettoverlust von etwa 2,76 Millionen CAD aus. Die Eigenkapitalquote liegt bei über 97 Prozent, nennenswerte Schulden bestehen nicht. Das verschafft Spielraum für künftige Finanzierungsrunden.

Für Anleger stehen in den kommenden Wochen zwei Punkte im Vordergrund: Zum einen die Handelsvolumina nach dem US-Listing, zum anderen regulatorische Neuigkeiten zu den Bohrgenehmigungen. Die Aktie bleibt eine spekulative Wette auf den Uransektor – gebunden an den Explorationserfolg in Nunavut.

Future Fuels-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Future Fuels-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Future Fuels-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Future Fuels-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Future Fuels: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...