European Lithium Aktie: Neuer Schub durch Projekt-Updates
European Lithium veröffentlicht Machbarkeitsstudie für Grönland-Projekt und komplettiert Akquisition. Aktie setzt Aufwärtstrend fort.
Die European Lithium-Aktie zeigt heute eine leichte Erholung mit einem Plus von 1,29% auf 0,03 Euro. Damit setzt der Titel seine jüngste Aufwärtsbewegung fort – immerhin ein Anstieg von knapp 27% innerhalb des letzten Monats.
Machtpoker im Lithium-Sektor
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei European Lithium?
Das Unternehmen hat neue Details zu seinen Projektaktivitäten veröffentlicht. Im Fokus steht dabei das Tanbreez Seltene-Erden-Projekt in Grönland, für das nun die Ergebnisse einer Machbarkeitsstudie vorliegen. Diese Daten geben erstmals konkrete Einblicke in die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens.
Was bedeutet das für die Strategie? European Lithium baut systematisch seine Position im kritischen Rohstoffsektor aus. Neben Tanbreez treibt das Unternehmen auch seine Flaggschiff-Projekte in Österreich und Irland voran.
Übernahme bringt neuen Schwung
Erst zu Beginn dieses Monats komplettierte European Lithium die Akquisition von LRH Resources Limited. Dieser Zukauf stärkt die Position im irischen Leinster-Projekt – ein klarer Schachzug im europäischen Lithium-Poker.
Die Marktteilnehmer werten derzeit die neuen Projektinformationen aus. Die Tanbreez-Studie liefert entscheidende Kennzahlen für die potenzielle Rolle des Unternehmens in der europäischen Batterie-Wertschöpfungskette. Bei einem aktuellen Kurs von 0,03 Euro bleibt der Titel allerdings noch deutlich unter seinem 52-Wochen-Hoch von 0,05 Euro.
European Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue European Lithium-Analyse vom 24. April liefert die Antwort:
Die neusten European Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für European Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
European Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...