Der Kurs des Euro ist am Donnerstag im frühen europäischen Handel unter die Marke von 1,13 US-Dollar gesunken. Kurz vor 8.00 Uhr wurde die europäische Gemeinschaftswährung bei 1,1294 US-Dollar gehandelt, nachdem sie am Vorabend noch 1,1330 Dollar gekostet hatte. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs zuletzt auf 1,1373 Dollar festgesetzt.

US-Konjunkturdaten könnten im weiteren Tagesverlauf für etwas Schwung sorgen. Dort stehen am Nachmittag unter anderem die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe und Stimmungsindikatoren für die US-Wirtschaft an.

Japans Zentralbank hat den Leitzins wie erwartet nicht verändert. Wie die Notenbank mitteilte, liegt der Leitzins weiterhin bei 0,5 Prozent. Ökonomen hatten das wegen der Unsicherheit im Zusammenhang mit der aggressiven Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump überwiegend erwartet.

ger

 ISIN  EU0009652759  EU0009652759

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...