Commerzbank-Aktionäre diskutieren Übernahme-Pläne
FRANKFURT/WIESBADEN (dpa-AFX) - Auch wenn Unicredit
Erstmals seit 2019 findet das Aktionärstreffen wieder in Präsenz statt. Unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung in Wiesbaden (10.00 Uhr) wollen der Commerzbank-Gesamtbetriebsrat und die Gewerkschaft Verdi mit einer "bewegten Betriebsversammlung" ihren Protest gegen das aus ihrer Sicht "feindliche" Vorgehen der italienischen Großbank bekräftigen.
Die Unicredit hatte im September den Teilausstieg des Bundes bei der Commerzbank genutzt und ist nun deren zweitgrößter Aktionär nach dem Bund. Über Finanzinstrumente hat sich das Mailänder Geldhaus Zugriff auf insgesamt gut 28 Prozent der Anteile gesichert. Orcel wirbt seit Monaten dafür, die Commerzbank zu einem Teil des italienischen Finanzkonzerns zu machen./ben/DP/he
ISIN DE000CBK1001 IT0005239360
AXC0015 2025-05-15/05:50
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
COMMERZBANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue COMMERZBANK AG-Analyse vom 02. August liefert die Antwort:
Die neusten COMMERZBANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für COMMERZBANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
COMMERZBANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...