Cadeler übertrifft mit seinen Halbjahreszahlen alle Erwartungen und bekräftigt die optimistische Jahresprognose. Der Offshore-Windspezialist verdreifacht seinen Umsatz und steigert den Gewinn von marginalen 0,2 Millionen auf satte 168 Millionen Euro. Doch kann das Wachstumstempo beibehalten werden?

Explosives Wachstum durch Flottenerweiterung

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Der Umsatz vervielfachte sich auf 299 Millionen Euro – ein Plus von 265% gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Noch beeindruckender fiel die EBITDA-Steigerung auf 213 Millionen Euro aus. Diese Entwicklung resultiert aus einer kombinierten Flottenauslastung von 67% über sieben weltweit operierende Schiffe.

Ein wesentlicher Treiber war eine beträchtliche Vertragsauflösungsentschädigung, die die finanzielle Prognose für 2025 zusätzlich stützt. Das Unternehmen bekräftigte seine Jahresziele von 588-628 Millionen Euro Umsatz und 381-421 Millionen Euro EBITDA.

Cadeler As-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Cadeler As-Analyse vom 25. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Cadeler As-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Cadeler As-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Cadeler As: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...