CA Immo-Aktie: Ambigon bleibt gut gefüllt!
Das Geschäft mit Büroimmobilien entwickelte sich in den letzten Jahren nicht immer einfach. Selbst in begehrten Lagen gab es hier und dort Leerstand zu beobachten, was für die Eigentümer natürlich keine schöne Entwicklung ist. In München scheint es für CA Immo aber nach wie vor bestens zu laufen. Das im Jahr 2011 fertiggestellte Projekt Ambigon bleibt langfristig vollvermietet.
Berichten konnte CA Immo kürzlich über neu abgeschlossene Büromietverträge. Drei nicht näher benannte Mieter mieten insgesamt etwa 900 Quadratmeter. Außerdem verlängerten die Lebensmittelhändler Rewe und Aldi ihre Verträge für eine Fläche von insgesamt rund 1.600 Quadratmeter. Leerstand ist vor Ort in absehbarer Zeit eher nicht zu befürchten.
CA Immo: Das hört man gern
Finanzielle Details zu den Verträgen wurden zwar nicht genannt. Gerade in München darf aber davon ausgegangen werden, dass sich das Ganze für CA Immo lohnen wird. Außerdem ist jeder neue oder verlängerte Vertrag als positive Neuigkeit anzusehen. Dementsprechend zeigten die Aktionäre sich am Mittwoch gut gelaunt und die CA Immo-Aktie punktete mit Kursgewinnen von 1,3 Prozent bis zum Vormittag.
Damit setzt sich die zu Jahresbeginn begonnene Erholung fort, welche den Kurs bisher um gut elf Prozent auf knappe 25 Euro heben konnte. Rückenwind erhält die CA Immo-Aktie zusätzlich von Hoffnungen auf eine Wiederbelebung der Baubranche im laufenden Jahr. Noch sind solche Aussichten zwar etwas vage. Das hält die Börsen aber freilich nicht vom Spekulieren ab.
Brot und Butter
Mietverträge sind eher nicht das, was an der Börse für blanke Euphorie sorgen würde. Für CA Immo ist es aber das Fundament des eigenen Geschäfts und es ergeben sich daraus langfristige sowie sehr verlässliche Einnahmen. Je mehr Fläche das Unternehmen vermietet, desto schmerzfreier und risikoärmer sind auch Investments in die Aktie, wenngleich sich Gewinne dennoch nie versprechen lassen.
Ca-Immobilien-Anlagen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ca-Immobilien-Anlagen-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Ca-Immobilien-Anlagen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ca-Immobilien-Anlagen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ca-Immobilien-Anlagen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








