Ein unangekündigter Besuch von BYD-Chef Wang Chuanfu in Xiaomis Elektroauto-Fabrik hat die Märkte aufhorchen lassen. Während beide Unternehmen schweigen, brodeln die Gerüchte: Steht eine überraschende Allianz der beiden chinesischen Tech-Giganten bevor?

Machtpoker in Chinas E-Auto-Markt

Der Besuch von BYDs CEO in Xiaomis Produktionsstätte könnte strategische Bedeutung haben. Xiaomi setzt bei seiner Elektroauto-Strategie ausschließlich auf reine E-Modelle mit Fokus auf autonomes Fahren, während BYD mit einem breiten Mix aus Hybrid- und Elektrofahrzeugen punktet. Eine Zusammenarbeit würde beiden Playern neue Möglichkeiten eröffnen – und den Wettbewerbsdruck auf Rivalen wie Tesla oder NIO deutlich erhöhen.

Technologie und globale Expansion

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD Electronic?

BYD treibt parallel seine Technologieoffensive voran:

  • Im März 2025 präsentierte der Konzern seine "Super e-Plattform" mit ultraschneller Flash-Ladetechnik
  • Die Auslieferungen von Elektrofahrzeugen in Australien sollen 2025 die 40.000er-Marke überschreiten
  • Der BYD Song Plus war im ersten Halbjahr 2025 das meistexportierte Fahrzeug aus China

Doch nicht alles läuft rund: Die jüngste Preiserholung bei Lithiumkarbonat, einem Schlüsselrohstoff für Batterien, könnte die Margen unter Druck setzen. Zudem harzt die Massenproduktion von Festkörperbatterien weiterhin – eine Technologie, die als nächster großer Sprung gilt.

Die BYD-Aktie zeigt sich nach jüngstem Aufwärtstrend aktuell stabil. Doch die eigentliche Frage bleibt: Wird aus dem geheimnisvollen CEO-Treffen mehr als nur höflicher Smalltalk? Der Markt wartet gespannt auf Signale.

BYD Electronic-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD Electronic-Analyse vom 18. Juli liefert die Antwort:

Die neusten BYD Electronic-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD Electronic-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD Electronic: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...