BioNTech erlebte am Dienstag einen weiteren Rückgang. Nur rund -0,8 % leichter notiert die Aktie nun zwar, aber bleibt bei rund 89 Euro stehen. Am Montag war es zur Katastrophe gekommen. Mehr als 8,5 % Verlust an der Nasdaq führten zu einem Kurs von nur noch rund 102 Dollar. Die Aktie steht gewaltig unter Druck. Der Grund ist eigentlich recht klar.

Die Hoffnung auf Besserung im Kerngeschäft kann sich als trügerisch erweisen.

Der Markt ist hier misstrauisch gegen die BioNTech!

Rückblende zum Freitag. Die Stimmung war gut. BioNTech Noch am Freitag hatte BioNTech meldete in einer Phase-2-Studie für eine Medikation gegen Lungenkrebs einen Rückgang von Tumoren. Die vermeintlich gute Nachricht jedoch hat einen Haken: Es ist „nur“ die Phase 2. Noch ist das Unternehmen weit davon entfernt, hier einen Durchbruch erzielt zu haben.

Die Märkte hören aus der BioTechnologie stets aufs Neue, welche positiven Studien zu verkünden sind.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Die Notierungen werden erst dann nachhaltig profitieren, wenn auch die Phase-3 zuversichtlich stimmen kann. Das kann weiterhin etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Sorge des Marktes dazu ist jedenfalls beträchtlich, wie der Montag in Kombination mit dem Dienstag nun belegte.

Dies ist derzeit schlicht ein weiterer Beleg für den generellen Abwärtstrend. Da BioNTech keine neuen Nachrichten liefert, die hier zu Optimismus verhelfen könnten, wird es auch keine neue Einschätzung zu dem Unternehmen wie auch zu der Aktie geben. Die Vorsicht bleibt derzeit noch immer gewahrt. 100 Euro dürften vergleichsweise sehr weit entfernt sein, so die Meinung der Trend-Analysten. Dennoch: Es gibt Analysten, die sich hier mit hohen Kurszielen weit aus dem Fenster lehnen!

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 09. September liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...