Der kanadische Brennstoffzellen-Pionier Ballard Power hat mit seiner neuesten Innovation möglicherweise den entscheidenden Schritt gemacht, um endlich mit Diesel-Technologien gleichzuziehen. Das neue FCmove®-SC Modul verspricht nicht nur deutliche Leistungssteigerungen, sondern könnte den gesamten Markt für emissionsfreie Stadtbusse auf den Kopf stellen. Doch kann die Technologie halten, was sie verspricht?

Technologischer Quantensprung

Das am 17. September vorgestellte FCmove®-SC Modul setzt neue Maßstäbe in der Brennstoffzellentechnologie. Die Neuerungen lesen sich wie eine Wunschliste für Busbetreiber:

  • 30% mehr Systemleistung bei verbesserter Haltbarkeit
  • 25% höhere Leistungsdichte durch integrierte DC/DC-Verpackung
  • 40% weniger Teile für einfachere Integration
  • Erhöhte maximale Kühleraustrittstemperatur von 60°C auf 75°C

Diese Verbesserungen zielen auf eine Spitzenleistung von mindestens 75 kW ab und sind für etwa 25.000 Betriebsstunden unter standardmäßigen Transitbedingungen ausgelegt.

Ballard Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ballard Power-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten Ballard Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ballard Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ballard Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...